Mini-Wangen Spielestadt

Hattet ihr nicht schon immer mal Lust, Bürgermeister einer Stadt zu sein? Oder Polizist? Wenn die im Fernsehen kochen können, kann ich das auch? Oder im Mini-Wangener Zirkus mitzuwirken?

Schon seit vielen Jahren findet in den Sommerferien im Jugendhaus das sogenannte “Mini-Wangen” statt. Hier können Kinder zwischen sieben und dreizehn Jahren ihre eigene Stadt aufbauen, gestalten und den Alltag in dieser leben. Neben dem Bauhof, der Schmückerei, der Presse, der Küche und der Stadtverwaltung können die Kinder neue Bereiche, wie etwa einen Friseursalon, Krankenstation, eine Poststelle oder was sie in ihrer Stadt sonst noch haben möchten, eröffnen.

Eine Stadt baut sich selbst auf. Anhand der Ideen der Kinder entsteht unter Mithilfe der Betreuer eine kleine Stadt von der Verwaltung bis hin zur Verpflegung.

Zeitraum: 29.08. – 02.09.2022 täglich von 8:00 – 14:00 Uhr (Betreuung ab 7:00 Uhr möglich)

Teilnehmerbetrag: 35€

Zielgruppe: 7 – 13 Jahre

Anmeldung: ferienprogramm@jugendhaus-wangen.de oder 07522-912783