Räumlichkeiten, Proberäume und Vermietung

Jugendcafé

Im Jugendcafé ist zu unseren bekannten Öffnungszeiten jede*r willkommen – Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene, aber auch jede*r der einfach mal vorbeischauen möchte. 

Es stehen verschiedenste Beschäftigungsmöglichkeiten, wie zum Beispiel ein Billardtisch, Tischkicker, Sofaecke, Dart und zahlreiche Brettspiele zur Verfügung. In der offenen Küche kann gemeinsam gekocht werden.

Das Café bietet aber auch Platz, um einfach nur mal in Ruhe Musik zu hören und herunterzukommen. Getränke, Süßigkeiten und kleine Snacks können erworben und verzehrt werden. Auf der Terrasse kann bei schönem Wetter gegrillt und in Liegestühlen gechillt werden.

 

Medienraum

DSCN6376

Der Medienraum wurde im Frühjahr 2017 zusammen mit Jugendlichen renoviert. Dieser Raum bietet die Möglichkeit sich für Hausaufgaben, Bewerbungen, Referate,… zurückzuziehen um in Ruhe Aufgaben  erledigen zu können. Des Weiteren wird dieser während den Caféöffnungszeiten als Zockerraum genutzt und für verschiedene Angebote genutzt.

 

 

Proberäume

Im Unter- und Dachgeschoss befindet sich jeweils ein Proberaum, in welchem man gegen eine geringe Miete mit seiner Band proben kann. Der Proberaum im Dachgeschoss fungiert zudem als Siebdruckwerkstatt. 

 

 

 

Saal

DSC_0098Im ersten Stock des Jugendhauses ist der Saal zu finden. Dort finden verschiedene Events, wie zum Beispiel Konzerte, Partys, Bücherflohmärkte, Ferienprogramme, Kindertage, usw. statt. Zudem werden hier proben und Mitgliederversammlungen, o.Ä. der Vereine abgehalten. 

 

 

Vereinsraum

DSC_0100Direkt neben dem Saal befindet sich der Vereinsraum. In diesem finden vereinsinterne Aktionen und Sitzungen satt sowie  Ferienprogramme und Angebote.

Der Vereinsraum ist für Vereine kostenlos zu mieten. Bei Interesse einfach melden. 

 

Disco

Die Disco im UG ist für private sowie öffentliche Veranstaltungen zu mieten. Miete und Kaution sowie sonstige Bedingungen sind auf Anfrage zu erhalten.