Zivilcouragepreise wurden verliehen

Zivilcouragepreise wurden verliehen

Am Donnerstag, 20. November, war es nach monatelanger Vorbereitungszeit endlich soweit. Die Verleihung des Zivilcouragepreises fand in der Wangener Stadthalle statt.

Es wurden verschiedene Preise in den Kategorien Öffentliches Interesse, Gewalt gegen Menschen und Sachen, Projekte und Notruf und Erste Hilfe verliehen. Außerdem winkte als Hauptpreis ein hochwertiges Montainbike.

Nach Grußworten der Sozialdezernentin Diana E. Raedler, des Wangener Oberbürgermeisters Michael Lang, sowie des Vorsitzenden des Jugendgemeinderats Aron Amirthakaran, führte Moderator Dominik Schick durch den bunten Abend. Immer wieder unterbrochen durch kurzweilige Programmpunkte der Band EasyGoing und des Poetry Slammers Elias Lampert, wurden die Preisträger und deren Aktionen bzw. Projekte geehrt.

Gruppenfoto

Die Sieger der diesjährigen Zivilcouragepreisverleihung mit Moderator Dominik Schick (links im Bild)