Wait for it – Junior Culture

Wait for it – Junior Culture

Junior Culture wurde als Jermaine Vassell am 13. August 1980 im Jones Town in Kingston, Jamaika, geboren. Im Alter von sieben Jahren entdeckte er die Musik für sich, als er während eines Festivals in seiner Junior High auftrat. Diese Erfahrung entzündete ein Feuer in ihm, welches bis in seine frühen Teenagerjahre bzw. bis heute brennt. Die Entscheidung Musik – „Reggae Musik“ zu machen war gefällt. Diese eroberte sein Herz! Seine Tante ermutigte ihn seinen ersten Song zu Schreiben. Dieser hieß `A fi tek a look`, aufgenommen im King Bully´s Recording Studio in Spanish Town. Junior Culture hatte die Möglichkeit mit verschiedenen Produzenten auf der ganzen Welt zusammenzuarbeiten. Während seinen Europa Touren in den Jahren 2010 bis 2011 hat er die Herzen vieler Menschen erobert. So verbreitet er auch in Belgien, Frankreich, Deutschland, Spanien und Schweden durch seine Musik Liebe, Glaube und Fröhlichkeit. Während dieser Zeit traf er unter anderem Marco Evangelista von Goldcup Records aus Italien mit diesem er sein Album „Heights of Great Men“ produzierte. Junior Culture beschreibt sich selbst als Autodidakt, welcher bereit ist die Musik so weit zu tragen, wie Bob Marley es tat. Seine Musik ist lebhaft und feurig. Sie bringt die Kultur und den Spirit Jamaikas zum Ausdruck.