Wait for it… Das Warten hat ein Ende!

Wait for it… Das Warten hat ein Ende!

Es ist soweit, am Freitag startet das erste Wait for it – Open Air auf dem Skateplatz in Wangen. Um Punkt 16 Uhr geht’s los. Der Eintritt ist ab 14 Jahren möglich. Aufgrund des Jugendschutzgesetztes ist es uns als Jugendhaus möglich, Kindern und Jugendlichen ab 14 Jahren den Aufenthalt bis 24 Uhr zu gestatten.

Begonnen wird mit dem regionalen und internationalen Opener DJ Cham. Der gebürtige Gambier legt für euch Reggae vom feinsten auf. Seine Wurzeln nehmen großen Einfluss auf seine Musik und somit darf man auf afrikanische Klänge gefasst sein, die das Open Air gebührend eröffnen werden. Im Anschluss werden fetzige Klänge von Laid Back erwartet. Diese sind spezialisiert auf den Bereich Pop, zum Teil begleitet durch Elemente des Jazz. Bereits beim Songcontest vergangenen Jahres konnten sie auf eine begeisterte Zuhörerschaft stoßen. Weiter geht’s mit The Golden Tragedy. Die gebürtigen Wangener sind mit dezent durch Synthesizer versüßten Indie-Pop-Rock-Sound unterwegs. EasyGoing ist bereits vielen ein Name. Die drei Schwestern und ihr Schlagzeuger bahnen den perfekten Weg zum Headliner. Nicht nur ihr Sound, auch ihr Auftreten und Spaß an der Musik sorgen für eine super Stimmung, die am Abend dann von MIWATA aufgegriffen wird. Dieser ist immer dem Reggae auf Deutsch treu geblieben, allerdings ist die steigende Offenheit gegenüber genreverwandter Musikstile deutlich erkennbar – ohne natürlich den Bezug zu seinen ursprünglichen musikalischen Wurzeln zu verlieren. Abgerundet wird die Nacht dann durch DJ Chrisbo und Friends und die Aftershowparty mit Markus Töpfer.

Zum Countdown Special kann bisher so viel gesagt werden: Geplant wurde vieles. Die Einkaufe hierfür werden derzeit getätigt und vielleicht springt dabei ja sogar etwas für den einen oder anderen Besucher ab. Für Spaß, gute Laune und die ein oder andere Überraschung ist – neben natürlich sehr guter Musik – also auf jeden Fall gesorgt.

Das OpenAir ab 14 Jahren findet von 16-24 Uhr auf dem Skateplatz statt, die Aftershowparty ab 18 Jahren im Anschluss von 0-3 Uhr im Jugendhaus.

Wer jetzt noch Lust bekommen hat und sich Karten sichern will, sollte sich beeilen. Der Vorverkauf läuft noch bis Donnerstag an den bekannten Stellen Gästeamt, Jugendhaus und zum Teil auch noch im Pausenverkauf der Schulen. Außerdem sind die Tickets auch online über Reservix erhältlich.