Spiel, Spannung, Spaß & Party im Jugendhaus!

Spiel, Spannung, Spaß & Party im Jugendhaus!

Das JugendHaus Wangen veranstaltete am Mittwoch, den 08.04.15, ein Ferienprogramm unter dem Motto „Spiel, Spannung, Spaß und Party“.

Pünktlich um 15 Uhr fanden sich 15 Kinder und Jugendliche in der Alten Sporthalle in Wangen ein, um gemeinsam mit dem Team vom Jugendhaus den rasanten Tag zu beginnen. Es wurde getobt, gerannt und gespielt. Neben verschiedenen sportlichen Gruppenangeboten hatten die TeilnehmerInnen auch Zeit, sich selbst an den Spielmaterialien auszuprobieren und frei zu spielen. Auch die Fußballtore standen auf einer Hallenhälfte für die Kickbegeisterten bereit und wurden fleißig bespielt. Verschiedene Parcours konnten gemeistert werden und für Harry-Potter-Begeisterte gab es sogar ein Quidditchspiel.

Anschließend begaben sich alle gemeinsam zum Jugendhaus, um den Abend einzuleiten. Wer fleißig Sport treibt, bekommt natürlich auch einen riesigen Hunger. Deswegen durfte jedes Kind im Jugendhaus seine eigene Pizza belegen, backen und essen. Fünfzehn ausgelaugte und gesättigte Kinder und Jugendliche konnten anschließend voll gepackt mit selbstgemachtem Popkorn ins „Kino“, einen eigens dafür vorbereiteten Raum im Jugendhaus, während im Jugendcafé alles für den Partyabend dekoriert wurde.

Im abgedunkelten Raum wurde dann zum Abschluss gefeiert und getanzt. Die Musik aufgedreht, mit Luftballons und Leuchtstäben dekoriert und mit einer Cocktailbar zum Cocktails selbst machen ausgestattet – natürlich mit dem Shaker, wie in einer richtigen Bar – wurde das Jugendcafé zur Partylocation und die letzten Kraftreserven wurden zum das Tanzen aufgebracht, bevor die Kinder und Jugendlichen um 22 Uhr abgeholt wurden.

 Das Jugendhaus freut sich sehr über die erfolgreiche Annahme dieses Angebots und hofft auf weiterhin gut besuchte Ferienprogrammangebote, einzusehen hier auf der Homepage und in den Ferienprogrammheften.

Weitere Informationen im JugendHaus Wangen und unter Telefon (07522) 912783

SSSP1 (3)SSSP1 (85) SSSP1 (92)