Skatecontest 2020

Skatecontest 2020

Am Samstag, den 17.10.2020 fand unser Skatecontest statt, den unser FSJler Leonard Wahn initiierte. Die Teilnehmer meldeten sich vor Ort an und wärmten sich auf. Die Zuschauer könnten sich in der Zeit im abgezäunten Bereich verteilen. Es galten die allgemeinen Corona Hygienemaßnahmen. Zum ersten mal wurde aus dem noch nicht ganz fertiggestellten Kiosk des Jugendhauses zum Skateplatz hin verkauft. Es gab eine Vorrunde in der 2 Leute gleichzeitig 2 mal 1 Minute fahren durften. Die besten Skater aus dieser Vorrunde durften dann im Finale nochmals 4 Minuten fahren. Das Ganze war in 2 Altersgruppen aufgeteilt: U16 und Ü16, das heißt im Prinzip darf man in jedem alter Teilnehmen. Am Ende gab es dann noch einen Best Trick Contest. Hierbei wurde der Beste Trick der in einer gewissen Zeit vorgeführt wurde mit einem Preis ausgezeichnet.

Ein großer Dank geht an die ehrenamtlichen Helfer der Skatecrew, die als Jury, Kommentatoren, DJ und Filmer fungierten und so den ganzen Contest erst ermöglichten. Außerdem bedanken wir uns bei racconskatebording und fossy_skateshop aus rv, die die Preise finanzierten. Die Skater brachten die Zuschauer mit ihren Fahrkünsten zum staunen. MERCI!! <3