Rückblick: Mini-Wangen 2015

Rückblick: Mini-Wangen 2015

Wieder einmal ging eine Spielestadt rasend schnell vorbei.

Von 31. August bis zum 4. September spielten knapp 90 Kinder ihre eigene Stadt nach. In und ums Jugendhaus entstanden dabei neben den vorgegebenen Bereichen Küche, Gemeinde, Bauhof und Schmückerei dieses Jahr ein Zirkus, die Bar Puzzles, eine freiwillige Feuerwehr, eine Polizeistation, eine Detektei, zwei Schönheitssalons, ein Krankenhaus und eine Pressestelle.

Bereits am Dienstag wurden Bürgermeister und Bürgermeisterin Thomas und Julia Haedicke gewählt und ins Amt gehoben. Am Mittwoch war dann Ausflugstag zur Wangener Polizei, auf den Markt zum Einkaufen, zur Schwäbischen Zeitung und für die Zirkusgruppe auf den Markt zum Vorführen ihrer Kunststücke.

Zum großen Stadtfest am Donnerstag erschienen zahlreiche Eltern und Verwandte. Auch Bürgermeister Mauch war anwesend. Nach dessen Einführungsworten und denen der „kleinen“ Bürgermeister wurden eine Modenschau vorgeführt, sowie ein Fallbeispiel der Polizei. Es folgte ein Auftritt des Zirkus.

 

Impressionen:

Außerdem gibt es hier die Mini-Wangener Zeitung als PDF:
MiniWangenZeitung15