Mini-Wangen – Spielestadt

Schon seit vielen Jahren findet in den Sommerferien im Jugendhaus das sogenannte “Mini-Wangen” statt. Hier können Kinder zwischen sieben und dreizehn Jahren ihre eigene Stadt aufbauen, gestalten und den Alltag in dieser leben. Neben dem Bauhof, der Schmückerei, der Küche und der Stadtverwaltung können die Kinder neue Bereiche, wie etwa einen Friseursalon, eine Poststelle oder was sie in ihrer Stadt sonst noch haben möchten, eröffnen.

Aktuelles

Mini-Wangen findet 2024 vom 26. August bis zum 30. August statt. Die Kosten pro Kind betragen 75 Euro.

Anmeldung für Kinder von der 1. bis zur 6. Klasse ist bei uns entweder telefonisch unter 07522-912783 oder besser über folgendes Kontaktformular erforderlich

Mini Wangen 2022

Wir suchen motivierte, aktive und kreative Helfer & Helferinnen für unser Ferienangebot! Dabei freuen wir uns auf Bewerbungen von SchülerInnen ab 16 Jahren bis hin zu Senioren. Der Tag beginnt für die HelferInnen um 07:30 Uhr und endet ca. um 15:00. Am letzten Tag, den Freitag endet der Tag ca. um 17:00/18:00 Uhr. Auskünfte über die Vergütung gibt es bei Kontaktaufnahme.