Internationaler Frauentag

Internationaler Frauentag

Internationaler Frauentag in Wangen am 08.03.24!

Flashmob One Billion Rising– zum ersten Mal in Wangen…

Rund 200 Wangenerinnen und Wangener tanzten gemeinsam auf dem Marktplatz.

Tanzend zeigten alle, dass Gewalt an Mädchen und Frauen auch in Wangen keinen Platz hat!

Mittags nahmen um die 90 Schülerinnen und Schüler an dem sehr interessanten Vortrag von Frau Evelyn Lang teil.

Sie erhielten Verhaltenstipps um auch in Zukunft sicher unterwegs zu sein.

In Wangen wurde die Aktion von der Realschule, dem Jugendhaus, der Integrationsbeauftragten, dem Internationalen Frauenbündnis Wangen und von vielen Ehrenamtlichen unterstützt und von Demokratie leben und der Gleichstellungsbeauftragten vom Landkreis gefördert.

„Internationales Frauenfest“ im Jugendhaus

Unermüdlich wurden am Nachmittag im Jugendhaus Waffeln gebacken, Fotos gemacht, Kleider getauscht, Schlüsselanhänger gebastelt oder die Möglichkeit genutzt sich der Kunst des Papierfaltens, dem Origami, zu nähern…

Der krönende Abschluss war ein Fest, bei dem um die 100 Frauen die Freude hatten den wunderbaren Klängen von Johanna de la Ossa und dem stimmungsvollen Chor „Vishyvanka“ zuzuhören und gemeinsam viele internationale Tänze auszuprobieren…