Danke für das geniale „wait for it 2019“

Letzten Freitag hat in Wangen wieder das alljährliche „Wait for it“-Festival stattgefunden. Wegen schlechter Wettervorhersage wurde das Event kurzerhand, mit Hilfe des Jugendgemeinderates und des Jugendzentrums Tonne in die Alte Sporthalle verlegt. In der Halle sorgten verschiedene Bands und lokale DJs für bomben Stimmung. Auch wenn am Anfang Edu Swarley noch nicht vor allzu gefüllter Halle spielte, war er motiviert: „Ich spiele auch vor zwei Personen, wenn diese Spaß haben.“ Bei DJane Liah ging dann nochmal richtig die Post ab. Die Partygäste und auch das Helferteam waren begeistert. Es fehlten nur noch wenige Karten bis zum Ausverkauf. Neben Musik gab es auch Riesenluftballons, die mit einem lauten Knall und viel Konfetti über der tobenden Menge platzten. Free Section kam mit ihrem spontan organisierten Merch Verkauf richtig gut an. Das Maskottchen Mausi stand zum Selfiemachen, Durchknuddeln und Tanzen bereit. Neben bekannten Songs die DJSatisfied und DJane Liah zum klingen brachten, den musikalischen Showeinlagen, von HipHop bei EduSwarley und Dreiblatt, über Skapunk mit Duckshell und den Rockröhren von FreeSection  wurden auch Geburtstagslieder für einen Gast gesungen und vorne an der Bühne gab es die Möglichkeit bei verrückten Luftballonspielen mitzumachen. Die Chillarea lockte müde Partygäste zum chillen ein. Außerhalb der Halle konnte man frische Luft schnappen und sich unterhalten, ohne schreien zu müssen. Den kleinen Hunger stillte eine Pommes- und Würstchenbude der lokale Metzgerei Blaser sowie ein Dinnede Stand von Holzofen Abt.  Sogar der Bürgermeister stattete dem Festival einen kleinen Besuch ab. Gegen Mitternacht war der offizielle Teil beendet und die nach Mehr verlangenden Partygäste machten sich glücklich auf den Nachhauseweg. Der Abend wird allen noch lange in Erinnerung bleiben.