Osterferien – Museum

Ausflug ins Deutsche Museum in München

Deutsches Museum: Von A wie Astronomie bis Z wie Zeitmessung – ein kinderfreundliches Museum zum Anfassen und Entdecken.

Schon von weitem erkennt man das Wahrzeichen des Deutschen Museums: den Museumsturm. Dieser beheimatet nicht nur eine moderne Wetterstation, sondern zudem das größte Thermometer Deutschlands. Vor mehr als 100 Jahren gegründet, beherbergt das Deutsche Museum heute eine der bedeutendsten naturwissenschaftlich-technischen Sammlungen.

An den drei Standorten – auf der Münchner Museumsinsel, dem Verkehrszentrum am Bavariapark und der Flugwerft Schleißheim – laden Demonstrationen, Experimente und Medienstationen zum Mitmachen und Ausprobieren ein. Die hier versammelten Meisterwerke bringen uns zum Staunen und fordern den Geist heraus.

Wann: 27.03.2024

Treffpunkt Bahnhof Wangen: 09:45 Uhr / Rückkehr ca. 20 Uhr

ab der 5. Klasse

Teilnehmerbetrag Ü14 16€ / U14 10€