Bootsbau

Es ist wieder soweit! Der Lions Club und das Jugendhaus veranstalten von 26. Mai bis 19. Juni den Bootsbau für das D’Arge nab!
Familien, Schulklassen, Vereine, Firmen, Feriengäste und alle die Lust dazu haben, dürfen ihre Boote für das D’Arge nab, welches am 20. Juni stattfindet, bauen. Kartonagen, Kleberollen und Farben werden gestellt, sonstiges Baumaterial sollte bitte selbst mitgebracht werden. Die Boote können außerdem im Jugendhaus gelagert werden, sollten aber spätestens am 28. Juni von 10:30 bis 11:00 Uhr abgeholt werden.
15-05-26 Bootsbau

Mädchentag im Jugendhaus

Vergangenen Samstag fand endlich wieder ein Mädchentag statt. Das Jugendhaus mit bis zu 20 Kindern gefüllt. Mädchen im Alter zwischen 7 und 13 Jahren kamen, um mit den Jugendhausmitarbeitern Bilderrahmen zu gestalten, Fensterdekoration zu basteln und leckere Amerikaner selbst zu backen. Von 14 bis 18 Uhr waren die Kinder mit basteln, malen, backen, spielen und toben beschäftigt, wobei die Zeit schneller vorbei ging als allen lieb war.

Der nächste Kindertag findet am 18. Juli statt. Es können Trittsteine gebaut werden, Kunst aus Strohhalmen hergestellt werden und erfrischende Cocktails gemixt werden.

DSCN3315

Neues…

Hallo! Leider haben wir Probleme mit Facebook :( Deswegen mussten wir unseren Account zu einer Seite ändern… Kontaktmöglichkeiten bestehen deswegen derzeit nur über unsere Homepage www.jugendhaus-wangen.de, telefonisch, per E-Mail oder persönlich… Facebooknachrichten über diese Seite sind nicht möglich. Sorry :(

Die allerliebsten Grüße aus dem JuHa…

Posted by Jugendhaus JuHa Wangen on Mittwoch, 6. Mai 2015

 

Bandcontest

Bewerbt euch noch heute und morgen und habt die Chance, Jubiläumsband 2015 zu werden! Einfach eure kurze Beschreibung mit Foto und Liedprobe an uns schicken :)

image-0001 (2)

image-0001

Rückblick auf: D’Arge nab 2014

Der Videoclub Wangen zeigt auf Einladung des Lions-Club Wangen-Isny einen 35 Minuten langen Film zum D‘ Arge nab 2014. Der Videoclub wird den Film am Freitag, 24. April, 18 Uhr, im Jugendhaus Wangen vorführen. Eingeladen sind alle Schulvertreter, Vereine, Bootsbauer und andere, die diese Benefizveranstaltung nochmals erleben oder sich gegebenenfalls Anregungen fürs D‘ Arge nab 2015 am 20 Juni holen wollen.

Damit geplant werden kann, bittet der Lions-Club um eine kurze Anmeldung – bis spätestens zum 23. April und per Mail an german.umhau(at)t-online.de gerichtet.

Jugendgemeinderat organisiert Bandcontest

image-0001 (2)

image-0001

Am 5. Juni findet im Schwarzen Hasen der Bandcontest des Wangener Jugendgemeinderates statt. Die Abendveranstaltung darf ab 14 Jahren besucht werden. Weitere Infos zum Ort und Uhrzeit folgen.

Teilnahmeberechtigt sind alle Bands, deren Mitglieder zwischen 14 und 26 Jahren alt sind. Eine Kurzbeschreibung der Band, am Besten mit Foto, sowie mindestens ein eigener Track müssen angehängt werden. Wichtig ist, dass nur Bands teilnehmen dürfen, welche bis dato keinen Plattenvertrag hatten/haben.

Eine Bewerbung ist bis zum Einsendeschluss (1. Mai) per Post, Mail oder über das unten stehende Kontaktformular möglich:

Jugend- und Vereinshaus Wangen i. A.
Bandcontest
Leutkircher Straße 5
88239 Wangen i. A.

bandcontest(at)jugendhaus-wangen.de

jgr-logo

Spiel, Spannung, Spaß & Party im Jugendhaus!

Das JugendHaus Wangen veranstaltete am Mittwoch, den 08.04.15, ein Ferienprogramm unter dem Motto „Spiel, Spannung, Spaß und Party“.

Pünktlich um 15 Uhr fanden sich 15 Kinder und Jugendliche in der Alten Sporthalle in Wangen ein, um gemeinsam mit dem Team vom Jugendhaus den rasanten Tag zu beginnen. Es wurde getobt, gerannt und gespielt. Neben verschiedenen sportlichen Gruppenangeboten hatten die TeilnehmerInnen auch Zeit, sich selbst an den Spielmaterialien auszuprobieren und frei zu spielen. Auch die Fußballtore standen auf einer Hallenhälfte für die Kickbegeisterten bereit und wurden fleißig bespielt. Verschiedene Parcours konnten gemeistert werden und für Harry-Potter-Begeisterte gab es sogar ein Quidditchspiel.

Anschließend begaben sich alle gemeinsam zum Jugendhaus, um den Abend einzuleiten. Wer fleißig Sport treibt, bekommt natürlich auch einen riesigen Hunger. Deswegen durfte jedes Kind im Jugendhaus seine eigene Pizza belegen, backen und essen. Fünfzehn ausgelaugte und gesättigte Kinder und Jugendliche konnten anschließend voll gepackt mit selbstgemachtem Popkorn ins „Kino“, einen eigens dafür vorbereiteten Raum im Jugendhaus, während im Jugendcafé alles für den Partyabend dekoriert wurde.

Im abgedunkelten Raum wurde dann zum Abschluss gefeiert und getanzt. Die Musik aufgedreht, mit Luftballons und Leuchtstäben dekoriert und mit einer Cocktailbar zum Cocktails selbst machen ausgestattet – natürlich mit dem Shaker, wie in einer richtigen Bar – wurde das Jugendcafé zur Partylocation und die letzten Kraftreserven wurden zum das Tanzen aufgebracht, bevor die Kinder und Jugendlichen um 22 Uhr abgeholt wurden.

 Das Jugendhaus freut sich sehr über die erfolgreiche Annahme dieses Angebots und hofft auf weiterhin gut besuchte Ferienprogrammangebote, einzusehen hier auf der Homepage und in den Ferienprogrammheften.

Weitere Informationen im JugendHaus Wangen und unter Telefon (07522) 912783

SSSP1 (3)SSSP1 (85) SSSP1 (92)