Bei der Cross Culture Night wurde Kultur erlebt

Vergangenen Samstag fand die Ausfahrt zu den Bregenzer Festspielen statt. Im Rahmen der Cross Culture Night dürfen dort jährlich Jugendliche unter 27 für kleines Geld dort aufgeführte Oper anschauen. Auch das Jugendhaus Wangen war mit einer Gruppe jugendlicher Mädchen dabei.

Nach einem interessanten Abend mit verschiedenen Angeboten vor Ort begann dann um 21:15 endlich die Oper ‚Turandot‘. Dank des wunderbaren Wetters, den tollen Angeboten vor Ort und der schönen Aufführung hatten alle Teilnehmer einen gelungenen Abend und konnten glücklich wieder nach Hause fahren. Die Begeisterung war groß und eines war klar: Bei der nächsten Aufführung fahren wir wieder!

 

Volle Bude trotz Hitze – Kindertag im Jugendhaus

Vergangenen Samstag fand wieder ein Kindertag im Jugendhaus an der Leutkircher Straße  statt. Trotz des super Wetters war das Jugendhaus mit über 20 Kindern gefüllt. Jungen und Mädchen im Alter zwischen 7 und 13 Jahren kamen, um zusammen mit den Jugendhausmitarbeitern Kunst aus Strohhalmen herzustellen und Trittsteine zu gestalten. Nebenbei wurde fleißig eigene Cocktails gemixt – die perfekte Erfrischung. Von 14 bis 18 Uhr waren die Kinder mit basteln, malen, backen, spielen und toben beschäftigt, wobei die Zeit schneller vorbei ging als allen lieb war. Der nächste Kindertag findet am 26. September statt. Es kann Briefpapier gestaltet und Drachen können gebaut werden. Gegen den Hunger werden wir leckere Hamburger backen.
DSCN3456

Es gibt noch Plätze fürs Ferienprogramm

Hey – wir haben noch Plätze zur Cross Culture Night frei. Nächsten Freitag, am 18. Juli fahren wir um 17 Uhr hier am Jugendhaus ab, um gemeinsam nach Bregenz auf die Seebühne zu fahren. Anmeldung wie immer bei uns.

Auch für die anderen Ferienprogramme (Skylinepark, Burgfestspiele, Mini-Wangen) sind noch viele Plätze frei. Die genauen Angebote sind auch hier auf der Homepage einzusehen. Auch hierfür kann man sich noch anmelden!

D’Arge nab

Am 20. Juni findet wieder das alljährliche D’Arge nab statt. Das Jugendcafé hat deswegen an diesem Tag geschlossen.

Die bei uns gebauten und gelagerten Boote können an diesem Tag vormittags von 10:30 Uhr bis 11 Uhr am Jugendhaus abgeholt werden!

Bandcontest findet heute statt!

Hier noch einmal die Informationen zum heutigen Bandcontest!

Um 20 Uhr findet die Veranstaltung heute Abend im Schwarzen Hasen statt. Einlass ist ab 19 Uhr und bereits ab 14 Jahren möglich.

Fünf Newcomer-Bands aus der Region stehen im Wettbewerb und hoffen auf den Hauptpreis: einen Auftritt auf der Marktplatzbühne des Altstadtfestes Ende Juli. Ihr entscheidet mit, wem diese Ehre gebühren soll!

Im Anschluss an die Veranstaltung findet vor Ort noch eine After-Show-Party statt.

15-06-02 Bandcontest

Quelle: www.wangen.de