Jahresplanung

Wir sind erholt aus dem Urlaub zurück, haben Weihnachten überstanden und sind gut reingerutscht – wir hoffen, ihr auch! Unsere Klausurtagung letzte Woche war auch erfolgreich – die Termine für 2015 stehen und einige Konzepte werden aus- und weitergearbeitet! Wir freuen uns auf dieses ereignisreiche Jahr und hoffen, es mit euch teilen und verbringen zu können!

Alle aktuellen und noch folgenden Termine könnt ihr in unserem neuen Kalender einsehen.

Jugendcafé erstrahlt in neuem Glanz

Mit Hilfe der vielen freiwilligen Helfer und durch deren fleißiges Anpacken konnten wir nach nur 4 (!!) Stunden Arbeit stolz auf ein komplett neu gestrichenes Café blicken.

Das jetzt einfarbig weiße Café wird nächstes Jahr von Wangener Jugendlichen neu gestaltet und mit Graffities verschönert!

Vielen vielen Dank an alle Helfer!

Und jetzt wünschen wir euch allen frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch!!

IMAG0275

IMAG0279IMAG0288IMAG0295

 

 

“Nine To Five Attitude Farewell Show”

Am 27.12. ab 20 Uhr findet bei uns das letzte Konzert von Nine To Five Attitude statt, welche sich danach auflösen werden. 925 werden gemeinsam mit Gravity Lost und I Saw Daylight ein gebührendes Abschiedskonzert feiern und hoffen dafür gemeinsam mit uns auf zahlreiche Besucher. Der Eintritt beträgt fünf Euro.

Winterpause ab 23. Dezember

Auch wir verabschieden uns so langsam in die Winterpause. Ab dem 23. Dezember hat das Jugendhaus geschlossen. Vorher finden noch verschiedene Angebote statt: Am Donnerstag findet die letzte öffentliche JuHa-Sitzung vor den Ferien statt, es können am Freitag Plätzchen gebacken werden und ab Montag wird das Jugendcafé gestrichen, auch hier sind fleißige Helfer erwünscht und gern gesehen.

Am 27. Dezember findet außerdem das Abschliedskonzert von Nine To Five Attitude statt. Einlass ist ab 20 Uhr, der Eintritt kostet 5 Euro.

Wir wünschen euch allen frohe Weihnachten, erholsame Ferien und einen guten Rutsch. Wir sind ab 13. Januar wieder ganz für euch da!

Kindertag erst wieder im neuen Jahr

Der letzte Jungentag des Jahres fand vergangenen Samstag  statt. Jungen zwischen 7 und 13 Jahren kamen ins Jugendhaus, um dieses Mal gemeinsam Schneekugeln zu basteln, die eigenen Plätzchen zu backen und schöne Weihnachtskarten zu gestalten. Von 14 bis 18 Uhr belagerten die Jungs das Jugendhaus, bastelten, backten, spielten und tobten sich an den Spielgeräten aus.

Der nächste Kindertag für Jungen und Mädchen findet am 24. Januar statt. Es können Seifen gemacht und Pizza gebacken werden. Außerdem findet ein Kreativangebot mit Farbe und Textil statt.

Monatsprogramm Dezember

Seit diesem Monat gibt es regelmäßig ein Monatsprogramm, in welchem ihr aktuelle Termine, Aktionen und Veranstaltungen findet. Dieses könnt ihr bei uns im Haus, in den bekannten Auslegestellen (z.B. Bücherei), auf unseren Facebookseiten und natürlich hier auf unserer Homepage erhalten und einsehen.

Dezember 14Dezember 14-2

 

 

Zivilcouragepreise wurden verliehen

Am Donnerstag, 20. November, war es nach monatelanger Vorbereitungszeit endlich soweit. Die Verleihung des Zivilcouragepreises fand in der Wangener Stadthalle statt.

Es wurden verschiedene Preise in den Kategorien Öffentliches Interesse, Gewalt gegen Menschen und Sachen, Projekte und Notruf und Erste Hilfe verliehen. Außerdem winkte als Hauptpreis ein hochwertiges Montainbike.

Nach Grußworten der Sozialdezernentin Diana E. Raedler, des Wangener Oberbürgermeisters Michael Lang, sowie des Vorsitzenden des Jugendgemeinderats Aron Amirthakaran, führte Moderator Dominik Schick durch den bunten Abend. Immer wieder unterbrochen durch kurzweilige Programmpunkte der Band EasyGoing und des Poetry Slammers Elias Lampert, wurden die Preisträger und deren Aktionen bzw. Projekte geehrt.

Gruppenfoto

Die Sieger der diesjährigen Zivilcouragepreisverleihung mit Moderator Dominik Schick (links im Bild)